o.media

Unser Blog

News & Stories

Google My Business – fĂŒr deine lokale Sichtbarkeit

Google My Business – fĂŒr deine lokale Sichtbarkeit

In einem Meer von lokalen Unternehmen gilt es herauszustechen. Eine Möglichkeit dazu bietet der kostenlose Brancheneintrag ĂŒber Google My Business. Wir erklĂ€ren, worum es sich dabei genau handelt, wie sinnvoll und aufwendig es ist, sein Unternehmen darĂŒber zu prĂ€sentieren und was beachtet werden muss.

mehr lesen
Homeoffice – der neue Arbeitsalltag zwischen Beruf und Familie

Homeoffice – der neue Arbeitsalltag zwischen Beruf und Familie

Unsere Arbeitsweise hat sich durch COVID-19 fĂŒr immer verĂ€ndert. Berufliches und privates unter einen Hut zu bringen ist ein KunststĂŒck, das gelernt sein will. Wir haben nicht nur Tipps, sondern zwei Kolleginnen und MĂŒtter aus unserem Team gefragt, wie sie ihren Arbeitsalltag mit Kind im Homeoffice gestalten.

mehr lesen
Die moderne Übersetzung der B2B-WeihnachtsgrĂŒĂŸe

Die moderne Übersetzung der B2B-WeihnachtsgrĂŒĂŸe

Jedes Jahr aufs Neue stellt sich spĂ€testens mit dem Einzug von Lebkuchen und Spekulatius in den SupermĂ€rkten die Frage, wie man in diesem Jahr die Weihnachtszeit mit seinen GeschĂ€ftspartnern begeht. Die obligatorische Weihnachtskarte oder der Newsletter gehören mittlerweile zum Standardrepertoire im Weihnachtsmarketing. Was gibt es aber fĂŒr andere innovative AnsĂ€tze, um mit seinem Weihnachtsmarketing aufzufallen?

mehr lesen
Buzzword: Sprint

Buzzword: Sprint

Ob Growth Sprint, Scrum Sprint oder Marketing Sprint – Abwandlungen gibt es viele. Seinen Ursprung findet der Begriff im Scrum-Ansatz, einem weitverbreiteten Ansatz des agilen Projektmanagements, der vor allem in der Software-Entwicklung Anwendung findet. FĂŒr alle, die mit Buzzwords und Anglizismen nichts anfangen können: Man könnte den Prozess auch als „Entwicklung in kurzen Zyklen“ ĂŒbersetzen.

mehr lesen
Modal Split

Modal Split

In Zeiten von Fridays for Future und dem gesellschaftlichen Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verschiebt sich der Modal Split im Verkehrsaufkommen in Deutschland zunehmend.
Vor allem GroßstĂ€dte können vom neuen Bewusstsein der Bevölkerung profitieren und mit Zielgruppen gerichtetem Marketing fĂŒr mehr MultimodalitĂ€t und ein verbessertes MobilitĂ€tsverhalten der BĂŒrgerInnen sorgen.

mehr lesen
#smarketing

#smarketing

Marketing ist gleich Werbung und Vertrieb ist gleich Verkauf. Dieser Ur-Gedanke hat sich in vielen Unternehmen festgesetzt und ĂŒber Jahre hinweg Barrieren aufgebaut. Vielerorts kennen sich die Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen nur flĂŒchtig, Arbeitsprozesse laufen aneinander vorbei und einen kontinuierlichen Austausch untereinander gibt es schlichtweg nicht.

mehr lesen