o.media

UNSER BLOG
News & Stories

Google My Business – für deine lokale Sichtbarkeit

Google My Business – für deine lokale Sichtbarkeit

In einem Meer von lokalen Unternehmen gilt es herauszustechen. Eine Möglichkeit dazu bietet der kostenlose Brancheneintrag über Google My Business. Wir erklären, worum es sich dabei genau handelt, wie sinnvoll und aufwendig es ist, sein Unternehmen darüber zu präsentieren und was beachtet werden muss.

mehr lesen
Homeoffice – der neue Arbeitsalltag zwischen Beruf und Familie

Homeoffice – der neue Arbeitsalltag zwischen Beruf und Familie

Unsere Arbeitsweise hat sich durch COVID-19 für immer verändert. Berufliches und privates unter einen Hut zu bringen ist ein Kunststück, das gelernt sein will. Wir haben nicht nur Tipps, sondern zwei Kolleginnen und Mütter aus unserem Team gefragt, wie sie ihren Arbeitsalltag mit Kind im Homeoffice gestalten.

mehr lesen
Die moderne Übersetzung der B2B-Weihnachtsgrüße

Die moderne Übersetzung der B2B-Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr aufs Neue stellt sich spätestens mit dem Einzug von Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten die Frage, wie man in diesem Jahr die Weihnachtszeit mit seinen Geschäftspartnern begeht. Die obligatorische Weihnachtskarte oder der Newsletter gehören mittlerweile zum Standardrepertoire im Weihnachtsmarketing. Was gibt es aber für andere innovative Ansätze, um mit seinem Weihnachtsmarketing aufzufallen?

mehr lesen
Buzzword: Sprint

Buzzword: Sprint

Ob Growth Sprint, Scrum Sprint oder Marketing Sprint – Abwandlungen gibt es viele. Seinen Ursprung findet der Begriff im Scrum-Ansatz, einem weitverbreiteten Ansatz des agilen Projektmanagements, der vor allem in der Software-Entwicklung Anwendung findet. Für alle, die mit Buzzwords und Anglizismen nichts anfangen können: Man könnte den Prozess auch als „Entwicklung in kurzen Zyklen“ übersetzen.

mehr lesen
Modal Split

Modal Split

In Zeiten von Fridays for Future und dem gesellschaftlichen Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verschiebt sich der Modal Split im Verkehrsaufkommen in Deutschland zunehmend.
Vor allem Großstädte können vom neuen Bewusstsein der Bevölkerung profitieren und mit Zielgruppen gerichtetem Marketing für mehr Multimodalität und ein verbessertes Mobilitätsverhalten der BürgerInnen sorgen.

mehr lesen
#smarketing

#smarketing

Marketing ist gleich Werbung und Vertrieb ist gleich Verkauf. Dieser Ur-Gedanke hat sich in vielen Unternehmen festgesetzt und über Jahre hinweg Barrieren aufgebaut. Vielerorts kennen sich die Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen nur flüchtig, Arbeitsprozesse laufen aneinander vorbei und einen kontinuierlichen Austausch untereinander gibt es schlichtweg nicht.

mehr lesen