o.media

Vertriebskampagne – 1Ticket

Der MDV koordiniert das Nahverkehrsangebot verschiedener Städte und Landkreise unter einer Marke. Fahrgäste, die innerhalb des Verbundkreises unterwegs sind, können mit nur einem Ticket alle Nahverkehrsmittel nutzen. Der Verbundnutzen war in der Öffentlichkeit aber noch nicht klar genug.

Unsere Aufgabe

Mit Hilfe einer crossmedialen Marketingkampagne soll Aufmerksamkeit geschaffen und Fahrgästen der Verbundnutzen vermittelt werden. In einer zweiten Kampagnenstufe soll umfangreich über die Möglichkeiten des Tarif- und Verkehrsangebotes informiert und somit der Abo-Vertrieb gesteigert werden.

Unsere Idee

Gemeinsam mit Brandung wird eine kreative Leitidee entwickelt, die Informationen zum Tarifsystem produziert und  traditionellen Marketingmaßnahmen verknüpft. Dazu zählen die Durchführung von individuellen Mobilitätsberatungen und Evaluationsgesprächen per Telefon mit neuen, digitalen Marketingmaßnahmen wie Social-Media-Kampagnen und der Erstellung einer Landingpage. Wir promoten verbundweit und implementieren zusätzlich einen Testticket-Prozess.

Logo MDV Mobilität

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) koordiniert im Auftrag verschiedener Städte und Landkreise sowie Verkehrsunternehmen das Nahverkehrsangebot in Mitteldeutschland. Sein Ziel ist es, den Öffentlichen Personennahverkehr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unter einer Dachmarke attraktiv zu gestalten und Fahrgästen ein ansprechendes Verkehrsangebot bereitzustellen.